Grußwort des 1. Vorsitzenden des Fördervereins „Schöler-Orgel und Kirchenmusik“ e.V.



Liebe Orgelfreunde, wir feiern Jubiläum! Seit nunmehr 20 Jahren erklingt in der Evangelischen Kirche Urdenbach an jedem ersten Sonntag im Monat die Schöler-Orgel im Konzert.

Für viele Urdenbacher und Nachbarn aus ganz Düsseldorf ist die „Orgelmusik am Sonntag“ mittlerweile zu einer lieb gewonnen Tradition geworden. Dass wir heute glücklich auf zwei Jahrzehnte Kirchenmusik und so viele Konzerte zurückschauen können, ist kein Selbstverständnis. Es braucht dazu Leidenschaft und Tatkraft. Deshalb möchte ich besonderen Dank sagen an unseren Kantor Jörg-Steffen Wickleder, der unermüdlich mit viel Engagement, Energie und Herzblut diese Zeit organisiert und gestaltet hat.

Dank sagen auch den vielen Organistinnen und Organisten, die teils weite Wege auf sich genommen haben, um für uns zu spielen, anfangs noch ohne Honorar oder später dann für den Erhalt unserer Orgel. Und nicht zuletzt möchte ich mich bei Ihnen bedanken, liebe Orgelfreunde, für 20 Jahre Begeisterung und Treue. Freuen wir uns gemeinsam auf ein buntes Jubeljahr 2020 und viele weitere glückliche Stunden Orgelmusik in Urdenbach.

Es grüßt Sie herzlichst,

Ulrich Ohm

icon_wirhaben
die Schöler-Orgel rekonstruiert.
Die nächste "Orgelmusik am Sonntag" in der Ev. Kirche in Düsseldorf-Urdenbach findet am Sonntag, 5. Mai 2024 um 15 Uhr mit Laura Schlappa (München) statt.