Glückwunsch von
KMD Prof. Dr. h.c. Oskar Gottlieb Blarr



Die „Orgelmusik am Sonntag“ in der Evangelischen Kirche in Urdenbach geht ins 20. Jahr! Respektvolles Kompliment und Glückwunsch an die evangelische Gemeinde Urdenbach und ihren Kantor Jörg-Steffen Wickleder!

Natürlich schmeichelt es mir, dass die „Sommerlichen Orgel-
konzerte“
in der Neanderkirche ihm die Inspiration zu dieser Reihe in Urdenbach gaben. In die Urdenbacher 20 Jahre fällt auch das Jahr 2013, in dem die historische Orgel von Johann Wilhelm Schöler von 1754 wieder auferstand. Sie ist das schmückendste Örgelchen dieser Region. Klang und Anblick des singenden König David ist ein Quell der Freude.

Freude für mich ist es auch, dass das Entrée-Konzert Prof. Martin Schmeding spielt. Für zwei hochkarätige Jahre war er mein Nachfolger in „old Neander“ und ist nun in Bachs Hauptstadt Leipzig der Repräsentant deutscher Orgelkunst an herausragender Stelle.

Glück und Segen für die kommenden Jahre!

Ihr Oskar Gottlieb Blarr

icon_wirhaben
die Schöler-Orgel rekonstruiert.
Die nächste "Orgelmusik am Sonntag" in der Ev. Kirche in Düsseldorf-Urdenbach findet am Sonntag, 7. April 2024 um 15 Uhr mit KMD Jens-Peter Enk (Wuppertal-Unterbarmen) statt.